Bundeswehr Trainingsplan kostenlos

Unser AGA Bundeswehr Trainingsplan. Hier kannst du unseren Trainingsplan Level 1 kostenlos herunterladen. Dieser Plan ist ideal dafür geeignet, dich auf die Grundausbildung in einer Infanterie Verwendung vorzubereiten. Wir bilden in dem Trainingsplan alle wichtigen Bereiche ab und trainieren daher sehr breit. So erlangst du in 12 Wochen eine gute Grundlagenfitness, auf der du später aufbauen kannst.

Unser Plan ist für dich komplett kostenlos! Fragen zum Trainingsplan kannst du uns außerdem jederzeit über Instagram oder Facebook stellen.

Hier kannst du den Plan kostenlos runterladen.

Inhalte des Bundeswehr Trainingsplans

Dieser Bundeswehr Trainingsplan beinhaltet alle für die allgemeine Grundausbildung wichtige Themen, wie z.B. Grundlagenausdauer 1, Marschfestigkeit, Kraftausdauer und Schnelligkeit. Unser Level 1 Plan ist die Grundlage für weitere Trainingspläne wie Level 2 und 3, die es ebenfalls kostenlos hier gibt. Außerdem bietet Level 1 eine ideale Gelegenheit dafür, sich mit unseren Trainingsplänen vertraut zu machen um von ihrer Wirksamkeit überzeugt zu werden. Gerne kannst du dir auch auf unserer Instagram Seite unser Feedback Story Highlights anschauen, indem wir das Feedback zu unseren Trainingsplänen und dem PPF Coaching sammeln.

Art der Trainingseinheiten

Folgende Einheiten und Trainingsmethoden enthält unser Bundeswehr Trainingsplan um dich für die AGA fit zu machen. Wie in all unseren Plänen gibt es einen soliden Mix aus allen relevanten Trainingseinheiten.

  • Grundlagenausdauer 1/2 Läufe
  • Tempodauerläufe
  • HIIT (Intervalltraining)
  • Kraftausdauer Workouts (AMRAP / EMOM / RFT)
  • Märsche
  • Krafttrainingseinheiten
  • Core Workouts zur Steigerung der Rumpfstabilität
  • Tabata Training
Bundeswehr Trainingsplan

Wochenstruktur und Anzahl der Einheiten

Pro Woche gibt es in 4-6 Einheiten, je nach Intensität. Der Schwerpunkt jeder Woche stellen die GA1 Läufe bzw. Intervalltrainings dar. Dazu kommen Krafttrainingseinheiten zur Steigerung der körperlichen Robustheit. Dies unterstützt dich z.B. auch bei der Marschfestigkeit. Nicht weniger wichtig sind unsere Core Einheiten, die deine Rumpfstabilität verbessert. Gerade bei Gepäcklaufen ist ein stabiler und starker Rumpf wichtig, um den Rucksack zu beherrschen und nicht anders herum! Die Regeneration fördern wir aktiv durch Regenerationseinheiten wie lockere Schwimmeinheiten.

Unterstützung bei der Durchführung

Bei Fragen rundum den Plan schreib uns einfach über das Kontaktformular bzw. über Instagram. Wenn du den Bundeswehr Trainingsplan absolviert hast würden wir uns darüber freuen, wenn du uns auch dein Feedback mitteilst. So können wir in Zukunft unsere Trainingspläne verbessern. Gerne kannst du auch in unsere Facebook Gruppe PPF Trainingspläne – Support & Community kommen, um dich mit anderen Athleten auszutauschen, die gerade einen Trainingsplan von uns machen.

Schaue dir außerdem unbedingt unsere Beiträge hier auf der Website an und höre auch in unseren Podcast rein. Hier kannst du dir ein breites Wissen über Training, Ernährung und Regeneration aneignen.

Download Bundeswehr Trainingsplan

Hier kannst du den Plan kostenlos runterladen.

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