PPF Logo

Update PPF Pipeline System – Erweiterung

Unsere PPF Pipeline gibt es nun bald bereits ein ganzes Jahr – Zeit Revue zu ziehen! Was wir auch gemacht haben. Insgesamt, so unsere Einschätzung, funktioniert unser PPF Pipeline System ausgezeichnet. Auch die Funktionsweise scheint von beinahe allen verstanden zu sein! Das sieht man daran, dass ihr oft genau die richtigen Trainingspläne zusammen kauft. Zum Beispiel den SE Ambitionen 1 Plan zusammen mit dem EGB/SpezZug Trainingsplan. Außerdem haben wir bereits einige Trainingspläne überarbeitet und verbessert. Übrigens, ändert sich was an den Trainingsplänen bekommt ihr die Änderung automatisch via Email, kostenlos versteht sich. Dennoch ist nicht jedes System perfekt – eine große Lücke haben wir nämlich gefunden.

Die Schwäche der PPF Pipeline

Zugegeben. Die PPF Pipeline funktioniert einwandfrei, wenn du ein konkretes Ziel wie z.B. ein Auswahlverfahren hast. Hierfür wurde die Pipeline ursprünglich auch gemacht – um dir einen konkreten Weg hin zu der Erfüllung deines Ziels zu geben. Dank der Pipeline hast du dann eine ganz konkrete Reihenfolge an Trainingsplänen abzuleisten, um hoffentlich so fit zu werden, dass du dein Ziel erreichst.

Was ist jedoch, wenn du kein konkretes Ziel hast, sondern in deiner derzeitigen Verwendung vollkommen zufrieden bist? Schließlich gibt es genug Polizisten und Soldaten, die keine Ambitionen haben eines Tages in einer Spezialeinheit ihren Dienst zu tun. Das ist vollkommen normal und trifft vermutlich auch auf den Großteil der Kollegen zu. Doch für genau diese Menschen bietet die Pipeline (derzeit) keine Lösung. Wieso sollte sich ein Fallschirmjäger, der schon in seiner Traumverwendung, ist einen Trainingsplan zur Vorbereitung auf das Auswahlverfahren der Kampfschwimmer holen? Schwimmen und Apnoe zu können ist ja cool, aber trifft die Anforderungen an einen Fallschirmjäger nicht wirklich. Folglich können wir diesen Kameraden mit der PPF Pipeline nicht abholen.

Die Lösung des Problems

Einige, die uns schon länger verfolgen, kennen vielleicht noch unsere Level 1-3 Trainingspläne. Die gibt es ja mittlerweile kostenlos hier. Diese Trainingspläne wurden ursprünglich so gestaltet, dass sie auf kein konkretes Auswahlverfahren hintrainiert haben, sondern auf einen Zustand der körperlichen Leistungsfähigkeit, der gewisse AV´s ermöglicht. Dieses Prinzip werden wir mit unseren neuen Trainingsplänen ebenfalls wieder benutzen.

Ingesamt wird es neun neue Trainingspläne geben. Jeweils drei für Polizei, Militär und Feuerwehr. Auch hier wird es wieder ein Level System geben, die aufeinander aufbauen. Diese Trainingspläne sind für alle die gemacht, die ihre körperliche Leistungsfähigkeit aufbauen, erhalten oder erweitern wollen. Ohne dabei spezifische Leistungen erfüllen zu müssen, können wir breit trainieren und eine Vielzahl von Fähigkeiten abdecken und trainieren. Angepasst an die jeweiligen Belastungen aus dem Dienstalltag.

Wann erscheint die neue Pipeline?

Die Pipeline wird Anfang April an den Start gehen. Die Militär Pläne sind soweit schon fertig, bei den Polizei und Feuerwehr Plänen werden derzeit noch einige Workouts erprobt und verbessert. Vor allem sind das Agility Workouts, bei denen wir viel aus dem Football Bereich übernommen haben. Daher wir folglich hiermit noch nicht viele Erfahrungswerte haben, müssen wir das Programming selber erproben.

Sobald die Trainingspläne online sind erscheinen sie auf www.ppf-germany.com

Mock Up Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close




Du suchst nach einem individuellen Trainingsplan?!

Dann bewirb dich jetzt auf einen Platz in unserer 1:1 Betreuung und profitiere von über 4 Jahren Erfahrung und erfolgreich gecoachten 350 Athleten! 

*das Beratungsgespräch ist kostenlos & unverbindlich!